| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 3:55 pm Titel: Umfrage Welche Programme benutzt ihr |
|
|
Ich wollt mal wissen welche 3D modeller ihr so benutz um 3D Spiele mit blitz Basic 3D zu programmiren?
Bitte gibt auch gleich den Link zu dem Program an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Site Admin

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:35 pm Titel: |
|
|
Hast du dir unser Spiel mal angesehen oder unsere Homepage durchsucht?? Denn dann würdest du wissen dass es in 2D ist! Außerdem solltest du mal deinen Theards richtig lesen!!! ( http://www.dimension-seven.de/phpBB2/viewtopic.php?t=343 ), denn wir sagten bereits dass wir nichts mit 3D zu tun haben.
Benutz mal www.google.de und such nach Cinema4D oder 3D Studio MAX
Ich glaube für 3D Max 8 läuft im moment eine Promo-Aktion, da bekommst du es für etwa 4000€
Mark _________________
-Team
Zuletzt bearbeitet von Mark am Mi Dez 06, 2006 9:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:47 pm Titel: |
|
|
4000€ Waaaaas so teuer, ich bin Hobyprogrammirer, da geb ich doch nicht 4000€ für ein 3D Modeller aus.
Für Blitz Basic 3D hab ich schon viel Geld ausgegeben.
ich brauch ein kostenlosen 3D Modeller mit dem ich auch Animationen machen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Site Admin

|
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:58 pm Titel: |
|
|
3D Max ein professionelles 3D Programm und nichts für Anfänger!!! Und
was meinst du, wie viele Stunden arbeit in einem 3D Programm steckt?
Den besten nicht-professionelle 3D-Modeller den ich kenne ist Milkshape3D und kostet etwa 20€
Nun gut, da du anscheinend unfähig bist eine Suchmaschine zu benutzen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und etwas gegoogelt. Und siehe da, es hat keine Minute gedauert bis ich einen treffer hatte! Also Freeware Modler sind z.B. Blender3D oder 3DCanvas
Mark _________________
-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 4:31 pm Titel: |
|
|
Blender hab ich schon, dass ist ein wirklich gutes Programm ich kann da mit gut umgehen sogar Animationen(mit Bons und amatur) machen.
Nur leider hab ich noch kein Script gefunden der mir das erstelte Object mit samt Animation in ein Blitz Basic 3D ferständliches Format abspeichert.
Die Scrips die ich gefunden habe speichern zwar das Object ab, aber nicht die Animation und wenn sie es tun verstet Blitz Basic 3d die Animation nicht.
Ich hab schon Tagelang nach einem Script gesucht welches das mit Blender erstelte Object mit samt Animation so abspeichert das Blitz Basic 3D es verstet, leider hab ich nichts brauchbares gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Unsichtbarer Spieler
|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 7:22 pm Titel: |
|
|
ohne eine ahnung von blender oder von blitz3d zu haben, kann ich immerhin eine suchmaschine bedienen (z.B. www.google.de)
wenn man da banale wörter wie "blender in blitz3d" eingibt, hab ich folgendes gefunden:
http://www.blitzbasic.com/Community/posts.php?topic=17050
falls dir das nicht hilft, wende dich bitte an ein blitz3d oder ein blender forum, weil die leute hier nicht viel bzw. gar nichts damit zutun haben und dir wohl ehr nicht helfen können, bei deinen Problemen.
Ohne unfreundlich zu werden: das hier ist ein Forum, in dem es ausschließlich um das Spiel Strike2Death und dessen Entwicklung geht.
Danke fürs Verständnis.
MfG Unsichtbarer |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Site Admin

|
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 8:38 pm Titel: |
|
|
@Unsichtbarer
Danke, dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Mark _________________
-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 10:10 am Titel: |
|
|
Ich hatte dieses Script auch schon mal.
Auch hier bei bestet wieder das Problem das das Object zwar abgespeichert wird aber die Animation nicht.
Ich brauche unbedingt ein Script mit dem man Objecte mit Animationen die man mit Blender erstellt hat so exportiren kann das Blitz Basic 3D sie verstet.
Scrips die Objecte aus Blender so exportiren das Blitz Basic 3D sie verstet, gibt es wie Sant am Meer.
Nur ich habe leider noch keins gefunden welches die Objecte mit samt Animationen aus Blender so exportirt das Blitz Basic 3D sie verstet.
Kurz gesagt ich brauch ein Script welches Objecte mit Animationen für Blitz Basic 3D verständlich abspeichert.
Weiß vieleicht irgendjemand wie das Blenderformat funktionirt?
Ich könnte dann vieleicht eine Funktion in Blitz Basic 3D schreiben die das Blenderformat entwertet. |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 1:17 pm Titel: |
|
|
O mir fällt gerade ein das es ein Speicherformat Nams Motion Captrue gibt und das dieses dafür da ist Animationen von einem ins andere Program zu übertragen.
Weis einer von euch ob und wie ich damit die Animationen von Blender in Blitz Basic 3D übertragen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Unsichtbarer Spieler
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 4:00 pm Titel: |
|
|
| Unsichtbarer hat Folgendes geschrieben: | ... falls dir das nicht hilft, wende dich bitte an ein blitz3d oder ein blender forum, weil die leute hier nicht viel bzw. gar nichts damit zutun haben und dir wohl ehr nicht helfen können, bei deinen Problemen.
Ohne unfreundlich zu werden: das hier ist ein Forum, in dem es ausschließlich um das Spiel Strike2Death und dessen Entwicklung geht...
|
Ich gebs auf, wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 4:07 pm Titel: |
|
|
Wolt ich nicht.
Ich werde in dem forum meine Frage stellen vieleicht hab ich dort mer Glück. |
|
| Nach oben |
|
 |
Unsichtbarer Spieler
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
| schön, danke du bastard |
|
| Nach oben |
|
 |
kamehan Spieler
|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 4:18 am Titel: |
|
|
| Unsichtbarer hat Folgendes geschrieben: | | Ohne unfreundlich zu werden: das hier ist ein Forum, in dem es ausschließlich um das Spiel Strike2Death und dessen Entwicklung geht. |
warum regst du dich so auf? hast du dich in den anderen "falschen" threads auch beschwert da sie ja nichts mit S2D zu tun haben?
Davon abgesehen: SOOOOVIEL ist hier nicht los das man plötzlich den hilfssheriff spielen muß...
ahja ist dir schonmal der subtitel von dieser kategorie aufgefallen?
Alles, was sonst in keine Rubrik passt
nunja, sowas wie offtopic gibts hier nicht, von daher komm mal lieber schnell runter von deinem ranger-trip  |
|
| Nach oben |
|
 |
Unsichtbarer Spieler
|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:23 am Titel: |
|
|
achso, der subtitel, na dann. Ich werd gleich mal nen Thread aufmachen "ich hab mich gestern am Hintern gekratzt"
Du meinst also ich soll nicht auf solche Themen antworten und auch kein anderer, weil eh keiner was davon weiß?
Ich hab ihn doch nur drauf hingewiesen, dass er sich lieber ein anderes Forum suchen soll, anstatt hier auf eine Antwort zu warten, die ihm was nützt. nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Site Admin

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 4:06 pm Titel: |
|
|
| kamehan hat Folgendes geschrieben: | ...warum regst du dich so auf? hast du dich in den anderen "falschen" threads auch beschwert da sie ja nichts mit S2D zu tun haben?
Davon abgesehen: SOOOOVIEL ist hier nicht los das man plötzlich den hilfssheriff spielen muß... |
Auf der einen Seite hast du natürlich recht, es ist nicht soooviel los hier. Aber ich finde nicht dass Unsichtbarer sich aufgeregt hat oder den Ranger spielt, sondern eher moritz nach dem X-ten Hinweis darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir ihn nicht helfen können und er vielleicht mal google benutzen sollte oder mal in anderen genannte Foren nachfragen könnte.
Das Subforum heißt zwar Allgemein, bezieht sich jedoch schon auf strike2Death. Wird also Zeit für eine neue Rubrik...
Also bis dahin cool bleiben...
SPiRiT _________________
-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
|