|
Dimension-Seven
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 12:01 pm Titel: Blitz Basic 3D |
|
|
Ich hab mal ne Frage ich wollte ein Editor Schreiben mit dem man duch eine dreidimensionale Landschaft laufen kann und wo man per Mausklick Hügel und Teler erschafen kann, ich hab zwar ein Weg gefunden wie ich einzelne Punkte meiner Landschaft verzihen kann,
aber immer wenn ich an einer Stelle ein Punkt hoch oder runter drücke erscheint an der Stelle ein Loch und kein Berg oder Tal,
Ich las in der Onleinhilfe von Blitz Basic und in dieser stand das Blitz Basic zu jedem Dreieck drei Punkte erstellt.
Ich lis die Punkte meiner Landschaft in Blitz Basick 3D zählen, da hatte meine Landschaft 1176 Punkte, ich lis die Punkte meiner Landschaft in Lith Unwarp(3D Modeller) zehlen da hatte die selbe Landschaft nur 225 Punkte, also stimte das was in der Anleitung stand, da jetz jedes dieser dreiecke je drei Punkte bekommt sind ja nicht mehr alle Punkte miteinander verbunden.
Ich möchte nun wissen ob es irgendein Befeh gibt der Blitz Basic 3D daran hindert, einfach meine Landschaft so zu verändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Site Admin

|
Verfasst am: Di Okt 24, 2006 5:00 pm Titel: |
|
|
verstehe nicht was du meinst
Mark _________________
-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Do Okt 26, 2006 8:27 am Titel: |
|
|
| Test |
|
| Nach oben |
|
 |
moritz Spieler
|
Verfasst am: Do Okt 26, 2006 8:48 am Titel: |
|
|
Wundere dich bitte nicht über meinem Eintrag Test, ich hatte ebend so viel geschriben und immer wenn ich es abschicken wollte ging es nicht bis mir aufgefallen ist das ich noch gar nicht eingelogt bin und deshalb Test.
Ich erkläre dir an Hand eines Beispiels worauf ich hinaus will.
Angenomen ich erstelle mit einem 3D Modeller ein Würfel mit so wenig Punkten wie möglich dann hätte dieser ja 8 Punkte, aber wenn ich diesen Würfel in Blitz Basic 3D importiere, dann würde er 36 Punkte haben, da Blitz Basic 3D zu jedem Dreieck drei Punkte erstellt,
Das bedeutet das die Dreiecke sich nicht mehr die Punkte teieln müssen. Egal welches Gitterobject man in Blitz Basic3D importiert jeder Punkt hat somit höchstens zu zwei anderen verbindung.
wenn ich nun meine Landschaft, in der im 3D Modeller noch alle Punkte miteinander Verbunden waren in Blitzu Basic 3D importiere und ein Punkt verschiebe entstet natürlich eine Lücke da ja jeder Punkt höstens mit zwei anderen verbunden ist.
Ich möchte nun wissen ob es ein Befähl gibt der Blitz Basic 3D daran hindert, jedem Dreieck 3 Punkte zu zuweisen und somit meine erstellten Verbindungen aufzuheben.
Kurz gesagt ich möchtew das mein Object ha genau so wie ich es im 3D Modeller erschafen habe, in Blitz Basic 3D erscheint. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 14143 / 696
|