Dimension-Seven Foren-Übersicht Dimension-Seven

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anleitung Portweiterleitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dimension-Seven Foren-Übersicht -> Online-Gaming
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 12:35 pm    Titel: Anleitung Portweiterleitung Antworten mit Zitat

strike2Death spielt sich über einen Port. Dieser Port kann in den Options selber ausgesucht werden. Als Standard ist hier der Port 7666 vorgegeben.

Damit ihr nun das Spiel spielen könnt, müsst ihr schauen ob der eingestellte Port bei eurer Firewall frei ist. Bei der Windows Firewall geht normalerweise ein Fenster auf:

Hier einfach anklicken, nicht mehr Blocken. Je nach Firewall funktioniert das unterschiedlich, darum können wir dir hier auch nicht mehr erzählen. Solltest du Probleme mit deiner Firewall haben, kannst du sie auch testweise abschalten. Wenn es sich raus stellt, dass es an der Firewall liegt, kannst du uns gerne im Forum ansprechen. Nenne dazu bitte deine Firewall.

So kommen wir nun zum zweiten wichtigen Punkt!!!!!

Viele surfen heute mit DSL und besitzen deshalb einen DSL-Router. Damit man das Spiel spielen kann, ist es nötig, dass ihr den Port an euren Rechner weiterleitet!!!
Eure IP von dem Rechner bekommt ihr wenn ihr auf Start\ausführen klickt, dort CMD eingibt und im Schwarzen Dos-Fenster den Befehl ipconfig eingibt:

Diese IP müsst ihr euch aufschreiben: In unserem Fall wäre das dann die: 192.168.0.100

Als nächstes müsst ihr euch auf dem Router einwählen. Der Router hat standardmäßig die erste IP im Netzwerk. Also in unsrem Fall wäre das die 192.168.0.1 Hätte Eurer Rechner zu Beispiel die IP: 192.168.3.100 dann wäre die Router IP 192.168.3.1, alles klar?
Die Router IP gibt ihr in eurem Browser ein:

Dann kommt eine Passwortabfrage: Schaut in eurem Handbuch zum Router wie es lautet:

In der Router Konfiguration sucht ihr den Punkt NAT. Dieser findet sich meist unter dem Menüpunkt Netzwerk oder Spezialanwendung. Sucht dann nach Portregeln oder Virtueller Server.
Im Grunde müsste ihr die Möglichkeit haben folgendes einzugeben

NetzwerkIP, NetzwerkPort, ÖffentlicherPort oder
interneIP, internePort, ÖffentlicherPort

Die NetzwerkIP bzw. internetIP ist die IP von euren Rechner, die ihr euch aufgeschrieben habt. Bei Port gibt ihr jeweils den eingestellen Port (7666) ein

Bei einige kann man zusätzlich noch das Protokoll auswählen. Bitte klickt dann das Netzwerkprotokoll UDP an.

Bei mir sieht es so aus:

je nach Router unterscheidet es sich das ein wenig. Wenn Ihr nicht weiter kommt schaut in eurem Handbuch nach dem Punkt Portumsetzung, Portweiterleitung, Portregeln, NAT oder Virtueller Server. Handbücher gibt es auch im Internet.

Sollte ihr damit Probleme haben, könnt ihr auch gerne hier im Forum posten. Schreib uns aber bitte euer Router Modell mit auf.

Wichtig: Wenn ihr das Portforwarding nicht eingeschaltet habt, kann es zwar sein, dass ihr zu einem Server connectet und mit dem Server Spielen könnt. Nur verhindert ihr dann, dass andere rein kommen können.

Sollte mal der Start-Button nicht da sein, hilft ein Neustart des Spiels

Portforwarding kann auch ein billig Router

Wir hoffen dies hilft euch ein wenig weiter! Ihr könnte gerne Fragen stellen sollte was unklar sein.

Hier gibt es Beschreibung fürs Port-Forwarding von mehreren Routermodellen
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://portforward.com/

Zuletzt bearbeitet von Mark am Fr Dez 26, 2008 12:34 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[DP]CrEEp3r
Spieler

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde das mal alles genau nachmachen wenn ich mal Zeit dafür finde...

Danke schonmal dafür! ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bist aber schnell Smile Sollten noch Fragen sein, dann einfach hier posten.
[DP]CrEEp3r
Spieler

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bist aber schnell

Ich bin hier jetzt Dauergast, gewöhn dich besser dran! Mr. Green Twisted Evil

Wenn ich Probleme habe, werde ich hier posten damit andere mit dem selben Problem hier nachlesen können wies funzt...
Lukas
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Anleitung...
mortus
Spieler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super anleitung, kann ich auf diese verweisen, wenn ich mein eigenes online game gemacht habe?
Mark
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mortus hat Folgendes geschrieben:
super anleitung, kann ich auf diese verweisen, wenn ich mein eigenes online game gemacht habe?

klar gerne! Wie ich grade sehe, sind wohl einige Grafiken weg. Werde ich mal neu machen

Mark

Unsichtbarer
Spieler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein kleiner Tipp, wie man bei der Kaspersky Security Suite 7+ den Port freigibt (die Sau sagt nämlich nicht bescheid, dass was geblockt wird...:

Mark
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Unsichtbarer
Danke, das ist ne super Hilfe. Ich sehe grade das einige Bilder aus dem ersten Thread weg sind Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dimension-Seven Foren-Übersicht -> Online-Gaming Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB SEO URLs V2